Vita

Geboren wurde ich 1959 in Radolfzell am Bodensee. Nach dem Abitur habe ich an der Universität Hamburg Psychologie studiert, außerdem habe ich eine Zeitlang Kurse an der freien Kunstschule in Hamburg besucht.

Verschiedene Auslandsaufenthalte führten mich über Haifa, Israel nach Litchfield, Conneticut/USA und wieder zurück nach Hamburg, wo ich mehrere Jahre als Markt- und Meinungsforscherin tätig war.

Seit 1999 lebe ich mit meiner Familie in Kronberg und beschäftige mich seit 2002 intensiv mit Mosaik und anderen künstlerischen Ausdrucksformen. Von 2002 bis 2010 habe ich die Abendschule der Städelschule Frankfurt besucht mit Schwerpunkt Kunstgeschichte und weiteren Kursen in Zeichnen und freier Plastik. Die ersten Grundlagen des Mosaiklegens habe ich ab 2002 in Sommerkursen in Gmünd (Österreich) bei Prof. Andrea Racagni, Mosaicist und Restaurator aus Ravenna, gelernt.

Seit 2005 realisiere ich Projekte und Ausstellungen und gebe Kurse. Seit 2009 bin ich Mitglied der deutschen Organisation für Mosaikkunst (DOMO eV.).